
CRM-Systeme wie die CRM-Entwicklung von Dynamics 365 wachsen schnell, da sie Unternehmen helfen, schneller zu wachsen, indem sie ihre wichtigsten Aufgaben erledigen, darunter Vertrieb, Marketing und andere Vorgänge. Bei falscher Implementierung kann Ihr CRM statt eines hilfreichen Tools zu einem teuren Irrtum werden.
Wenn CRM neu für Sie ist, fragen Sie sich vielleicht, was Customer Relationship Management bedeutet, warum es für den Geschäftserfolg unerlässlich ist, welche CRM-Software für Unternehmen am besten geeignet ist und welche Dinge bei der Implementierung von CRM beachtet werden müssen. Dieser Blog beleuchtet die vollständigen Details von CRM, einschließlich Tipps für seine erfolgreiche Implementierung, und lässt Sie wissen, welches CRM gemäß dem aktuellen Marktszenario das beste ist.
Was ist CRM?
Customer Relationship Management [CRM] verwaltet die Beziehungen und Interaktionen Ihres Unternehmens mit aktuellen und potenziellen Kunden. CRM ist ein praktischer Geschäftsansatz, der Ihnen helfen kann, Ihre Gewinne zu steigern.
CRM ermöglicht es Ihrem Unternehmen, sich auf individuelle Beziehungen zu Verkäufern, Kollegen und Lieferanten zu konzentrieren, anstatt nur auf Kunden. Der Einsatz des CRM-Systems in anderen Bereichen als Vertrieb und Marketing, wie z. B. im Personalwesen, kann Ihnen helfen, die Effizienz zu steigern.
Dinge, die Sie bei der CRM-Implementierung beachten sollten
1. Setzen Sie sich realistische, umsetzbare Ziele.
Sie sollten eine primäre und klare Vision für Ihr CRM haben, das mit Ihren kritischen Geschäftsfunktionen verknüpft ist. Listen Sie Ihre Makroziele auf, schreiben Sie Ihre übergreifende Vision für die Auswirkungen des CRM auf und ermitteln Sie, welche CRM-Funktionen und -Tools Sie bei der Erreichung dieser Ziele unterstützen.
2. Überprüfung und Auswahl
Viele CRM-Lösungen sind auf dem Markt erhältlich, aber nur wenige bieten die Funktionen und den Support, die Ihr Unternehmen benötigt. Daher ist es vorzuziehen, die verschiedenen CRMs zu vergleichen, um mehr über ihre Fähigkeiten und ihren Komfort zu erfahren. Halten Sie die erste Implementierung einfach, während Sie zukünftige Updates im Hinterkopf behalten.
3. Wählen Sie ein CRM-Team mit Abteilungs-Champions aus
Nachdem Sie sich für eine CRM-Plattform entschieden haben, müssen Sie spezialisierte Mitarbeiter zusammenstellen, um die täglichen Aktivitäten zu erledigen und den Fortschritt zu steuern. Folgende Personen sollten im Team sein:
Projektmanager (Leiter)
Systementwickler (Installation)
Datenanalyst (Datenmigration)
QA-Ingenieur (Testen)
Champions (Vertreter)
4. Prognostizieren Sie Kosten und Nutzen.
Arbeiten Sie mit Ihren Teams zusammen, um die genauen Auswirkungen zu prognostizieren, die dieses CRM auf Ihr Unternehmen während der Bereitstellungsphase, der ersten sechs Monate nach dem Start, wenn sich Ihr Team eingewöhnt, und der nächsten 12 Monate, wenn das CRM zu einem festen Bestandteil ihrer täglichen Routine geworden ist, haben wird.
Kosten-Nutzen-Analysen und Zeitpläne für die Umsetzung sind zwei der wertvollsten Studien. Beachten Sie, dass die Produktion an verschiedenen Stellen der Bereitstellung abnehmen kann.
5. Daten migrieren und integrieren.
Der zeitaufwändigste Aspekt der Implementierung wird die Bereinigung Ihrer Daten und die Migration auf die neue CRM-Plattform sein. Selbst ein perfekter Datensatz Ihrer Kunden, Gelder und Messaging-Dienste, der vollständig genaue und aktuelle Informationen enthält, dauert viele Wochen, um übertragen zu werden. Fehlende oder fehlerhafte Daten müssen erhoben und korrigiert werden. Andernfalls wird Ihr CRM weniger erfolgreich sein.
Fazit
Wenn Sie nach dem besten CRM suchen, um die Anforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen, können Sie sich um die Funktionen und Möglichkeiten von Microsoft Dynamics CRM kümmern. Sie können sich an Online24x7 wenden, um die vollständigen Details zu erhalten und die Microsoft 365 Dynamics CRM-Supportdienste in Anspruch zu nehmen.